Adventskalender





Türchen 24 ist offen.

Frohe Weihnachten!

Zum aktuellen Türchen geht es → hier entlang.
(Download PDF, erweitert sich jeden Tag)

Zum Hilfestempel geht es → hier entlang.
(Download PDF, erweitert sich jeden Tag)


Ein Treffen alter Schulfreunde



Dieses Jahr soll es endlich stattfinden, das Revival-Wochenende im Wellness-Hotel. Eine Gruppe von sechs Schulfreunden hatte den Hotelaufenthalt vor etwa 15 Jahren im Rahmen eines Wettbewerbs mit der Literatur-AG gewonnen. Nachdem das Leben zunächst keine Zeit für Wellness und alte Freundschaften gelassen hatte, wollen die sechs Freunde ihre Reise nun endlich antreten.

Damals hatten sie alle noch bei ihren Eltern im Rhein-Lahn-Kreis gewohnt,sind aber mittlerweile in unterschiedlichsten Regionen verstreut, teilweise auch im Ausland. Umso schöner ist diese Gelegenheit für ein Wiedersehen!

Alle sechs haben sich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, jedenfalls behaupten sie das alle...




Rätselfall

Eine/r von ihnen parkt die Einfahrt des Nachbargebäudes zu und muss dringend ausfindig gemacht werden! Da die Nachbarn noch im Urlaub sind, haben wir noch bis zum 24. Dezember Zeit, die gesuchte Person zu finden.

Wer parkt die Ausfahrt zu?
Wie sieht diese Person aus und wo finden wir sie?




Zum aktuellen Türchen geht es → hier entlang.

(Download PDF, erweitert sich jeden Tag)



Viel Spaß!





© Katja Clos